öffnungszeiten
& kontakt

Mo – Fr: gemäss Plan / auf Anfrage
Sa: auf Anfrage
So: geschlossen

Follow Us
Image Alt
«reboot my life»

4-Säulen-Modell

Reboot my life basiert auf den folgenden vier Säulen, die alle auf das körperliche und geistige Leistungsvermögen und Wohlbefinden einwirken.

Health Coaching

Findest du nicht auch, dass etwas an der gängigen Überzeugung der Energiegewinnung, der Gesundheitslehren und dem Älterwerden nicht stimmen kann?
Denn wie kann es sein, dass wir alle tagein tagaus zu Koffein, Zucker oder anderen „energiefördernden“ Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln greifen, um unsere Dauermüdigkeit zu besiegen und Energie zu bekommen? Wie kann es sein, dass wir alles zum Essen haben, aber dennoch ausgehungert sind und Mangelerscheinungen aufweisen? Wie kann es sein, dass so viele chronische Erkrankungen, Hautleiden, Krebs, Morbus Crohn und viele andere Gesundheitsbeschwerden sich so schnell weltweit ausbreiten?
So wie ein Personal Trainer bei der Erreichung der sportlichen Ziele behilflich ist, hilft das Health Coaching von reboot my life zur Bewältigung gesundheitlicher Probleme. Diese können mannigfaltig sein und sich vom Stressabbau, Gewichtsreduktion, Sucht- und Schlafproblemen bis hin zur Behandlung von chronischen Erkrankungen erstrecken. Die gecoachte Person hat dabei immer seine Gesundheit selbst in der Handt und entscheidet stets für sich, welche Wege und Strategien sie zur Erreichung des Gesundheitsstatus gehen will.

Biohacking

Du hast bestimmt schon einmal etwas von gehackten Computern und E-Mails gehört. Aber hast du auch schon etwas vom Hacken von Körpern gehört? Das Hacken vom eigenen Körper nennt sich Biohacking und auch wenn es sich nach Science Fiction anhört, ist es inzwischen allgegenwärtig. Der verrückt klingende Name steht für den Wunsch dein persönliches Ideal von Dir selbst zu realisieren und das Beste aus Deinem Leben zu machen. Doch jeder von uns weiss, dass der Weg zur besten Version seiner selbst viele Abzweigungen haben kann und man beim Einschlagen eines falschen Weges, mag es bei der Ernährung oder beim Sport sein, das Ziel nicht erreichen wird. Biohacking greift genau dort ein, in dem durch den Einsatz von Technologie, Biologie, ganzheitlicher Forschung und persönlichen Experimenten man seinen Körper zu verstehen lernt und damit die Grundlage für weitere Optimierungen schafft. Im Vergleich zu dem Studium von Büchern und der Teilnahme an Seminaren und Workshops sind die aus dem Biohacking gewordenen Erkenntnisse individuell auf den eigenen Körper zugeschnitten.
Biohacking vereint eine breite Palette an Möglichkeiten zur besten Version seiner selbst zu werden. Manche Methoden, wie gesunde Ernährung, Zeit in der Natur zu verbringen und ein guter Schlaf, würde man wahrscheinlich nicht sofort als Biohacking bezeichnet, gehören aber genauso zu diesem Trend wie Kältebäder, der Einsatz von tragbaren Technologien und Implantaten.
Reboot my life führt dich in die Welt des Biohackings ein und schaut welche Hilfsmittel dir auf deinem eigenen Weg zur besten Version von dir helfen können. Für einige, anerkannte Technologien hat reboot my life zudem Exklusivrechte zur Vermarktung erhalten. Du bist somit direkt beim direkten Ansprechpartner und kannst neben einer individuellen Beratung auch die Technologien zu Vorzugskonditionen erhalten.

Meditation / Mind

In einer aktuell so fordernden Welt kann meditieren so heilsam für uns alle sein. Beim Meditieren, der sogenannten Kunst der Stille, geht es nicht darum, etwas zu tun, sondern darum, einfach zu sein. Wenn wir alle Aufgaben, alle Denkvorgänge und alles Wollen beiseiteschieben und einfach im Moment sind, dann befinden wir uns im heilsamen Status der Meditation. Meditieren bedeutet also leer zu werden, leer von allem was wir bis jetzt erlernt und erfahren haben, leer von allem was wir in unseren Augen müssen und sollten. In diesem Zustand der Leere treten wir eine Reise zu den tiefsten Schichten unserer Persönlichkeit an, welche unser wahres Potential erkennen lassen und uns andere Möglichkeiten offenbaren, welche wir mit unserem reinen Verstand und Bewusstsein nicht finden würden.
Sich mit der Meditation und mit dem Mind zu beschäftigen heisst nicht, dass man sich von dem Weltgeschehen fortan abwendet und nicht mehr Teil von diesem ist. Ganz im Gegenteil! Mit dem Aufdecken von nicht förderlichen Glaubenssätzen und der durch die Meditation entstehenden Ruhe im Kopf wirst du die Welt achtsamer und aktiver wahrnehmen. Mehr Fokus und Lebensfreude stellen sich ein.
Reboot my life wird mit dir gemeinsam diese Reise in die Tiefe deines Potentials antreten, dir den Anfang in ein noch unbekanntes Terrain erleichtern und dir verschiedene Meditationshilfen zur Verfügung stellen.

Fitness / Yoga

Viele Jahre glaubten man, Arthritis ist ein «natürlicher» Verschleiss, welcher aus dem jahrelangen Gebrauch seiner Gelenke resultiert. Neue Forschungen zeigen jedoch auf, dass Arthritis nicht von der Langzeitnutzung oder der Übernutzung kommt, sondern von schlechten Darmbakterien, welche die Entzündungen und Schäden am Knorpelgewebe der Gelenke verursachen.
Da der Mensch nicht zum alleinigen Sitzen erschaffen wurde, ist Bewegung für seine körperliche und geistige Gesundheit essentiell. Reboot my life hilft ihnen Trainingsmethoden im Einklang mit einer gesunden Ernährung ausfindig zu machen, welche sie ganz individuell langfristig fit, schmerzfrei und beweglich bleiben lassen. Ob dies ein forderndes Fitness-Workout oder eine sanfte Yoga-Einheit sein soll, entscheidest du selbst.