öffnungszeiten
& kontakt

Mo – Fr gemäss Plan / auf Anfrage
Sa auf Anfrage
So geschlossen

Follow Us

Health-Blog

Wenn es draussen nun wieder kälter wird, der Sonnenschutz gegen Schal und Mütze und die Grillwurst gegen eine wärmende Tasse Tee eingetauscht werden, dann wird es auch Zeit sich über die optimale Hautpflege in beheizten Räumen zu sorgen. Im Sommer sorgen wir fleissig

Wer kennt den sehnlichsten Wunsch eines erkrankten Menschen nicht? Den Wunsch am nächsten Morgen gesund aufzuwachen und endlich von seinem Leiden befreit zu sein. So sehr ich es jedem Menschen gönnen würde, so wenig glaube ich an eine schnelle Heilung. Für mich ist Heilung

Es ist Januar. Draussen ist es bitterkalt geworden; der Schnee der vergangenen Tage ist wie steif am Boden und an den Pflanzen angefroren. Während einige Tiere bereits im Winterschlaf sind und die Kälte nicht aktiv mitbekommen, absolvieren wir unseren gewöhnlichen Alltag. Wir gehen zur

Unser Körper kommuniziert ständig mit uns. In einer Welt, welche vom Aussen dominiert ist, stösst er jedoch häufig auf «taube Ohren». Wir haben es schlichtweg nie gelernt in einem engen Kontakt mit unserem Körper zu stehen. Vielleicht ist dies der

Für all diejenigen, die noch gemahlenen Kaffee zu Hause haben, egal ob fertig aus der Packung oder als Endprodukt des Mahlvorganges der hauseigenen Kaffeemaschine, hier mein Kaffee-Peeling-Rezept. Warum Kaffee-Peeling? Koffein sorgt bekanntlich dafür, dass unser Kreislauf nach dessen Genuss so richtig in

Es scheint zu unserem Leben dazuzugehören, dass wir uns ab und an eine Schnittwunde zuziehen. Das ist für unseren Körper erstmal nicht besonders schlimm, denn er besitzt grundsätzlich die Fähigkeit die kaputte Haustruktur wieder zu schliessen. Abhängig von der Tiefe