öffnungszeiten
& kontakt

Mo – Fr: gemäss Plan / auf Anfrage
Sa: auf Anfrage
So: geschlossen

Follow Us

Selbstliebe

Selbstliebe

Die Selbstliebe, sprich die Liebe deiner Selbst, gehört zu den Grundpfeilern eines erfüllten Lebens. Erst wenn du dich selbst mit allen Ecken und Kanten annehmen und lieben kannst, eröffnest du die Basis, dass auch andere dich annehmen und lieben können.

Kannst du dich selbst nicht richtig annehmen, so bist du stets auf der Suche nach dem fehlenden Teil in dir. Da etwas in uns fehlt, so glauben wir, dass wir unvollständig und nicht liebenswert sind. Wir opfern uns auf und gehen Beziehungen ein, welche uns eigentlich nicht gut tun, nur um Liebe und Zuneigung zu erhalten. Auch Depression und die Flucht in die Arbeit können Folgen der fehlenden Selbstliebe sein.

Kultivieren wir Selbstliebe wieder in uns und schauen gut zu uns, so überträgt sich diese Handlung nach aussen, in dem wir auch anderen Menschen Wertschätzung und Fürsorge entgegen bringen.

Mit Selbstliebe fühlen wir uns gleichberechtigt in der Welt, was uns mutiger macht neue Herausforderungen anzugehen. Selbstliebe fördert auch die Ausgeglichenheit mit anderen Menschen, so dass mehr Freundschaften und Interaktionen entstehen können.

Solltest du manchmal mit der Liebe zu dir Selbst hadern, so kann dir vielleicht die folgende Affirmation helfen:

Ich bin es wert.

Ich bin wichtig.

Ich bin gut genug.

Ich vertraue mir.

Ich bin stark.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d