öffnungszeiten
& kontakt

Mo – Fr gemäss Plan / auf Anfrage
Sa auf Anfrage
So geschlossen

Follow Us

Natürlicher Make-up Entferner: Kokosöl

Natürlicher Make-up Entferner: Kokosöl

Dein Tag war lang und anstrengend und die Müdigkeit macht sich bei dir breit?
Das einzige, nach was du dich sehnst, ist dein flauschige Bett? Wäre da nicht das Abschminken!
Auch wenn viele Frauen das Abschminken als lästig ansehen und am liebsten das Befreien vom Tages-Make-up auf den nächsten Morgen verschieben würden, so braucht unsere Haut diesen „Befreiungsschlag“ am Abend, damit Reste von Mascara, Make-up und Lidschatten die Haut nicht reizen und entzünden können.

Um gerade die dünne Haut um unsere Augen nicht unnötig zu beanspruchen bedarf es einer besonders schonenden Reinigung. Viele Abschminkprodukte enthalten jedoch Alkohol oder synthetische Duftstoffe, welche die Haut zusätzlich reizen können.

Ich greife daher auf eine natürliche Alternative zurück. Make-up entferne ich seit längerem nur noch mit Kokosöl. Und das auch bei wasserfestem Make-up.

Eine kleine Portion Kokosöl auf ein wasser durchtränktes Wattepad streichen und das Make-up im Gesicht damit wegnehmen. Danach das Gesicht mit Wasser waschen. Die Seife darfst du beim Waschen gern am Beckenrand liegen lassen, denn diese wird nicht benötigt und würde auch die pflegenden, antibakteriellen Eigenschaften des Kokosfettes wegnehmen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: