öffnungszeiten
& kontakt

Mo – Fr gemäss Plan / auf Anfrage
Sa auf Anfrage
So geschlossen

Follow Us

Wickeltechnik

Wickeltechnik

Was haben Mumien mit der Hautpflege zu tun? Wir bedienen uns dem Wissen der alten Ägypter und benutzen ihre Wickeltechnik für die optimale Pflege unserer Haut.

Zugegeben, es hat sehr viele Jahre gedauert bevor ich zu der Erkenntnis gelangte, dass eincremen ohne wirksamen Schutz nicht zielfördernd ist.

Stell dir vor, du nimmst eines der von mir beschriebenen Heilbädern, steigst nun aus der Badewanne aus und cremst dich ein.

Was ist dann in den allermeisten Fällen der nächste Schritt? Wir ziehen uns an und führen unseren Tag fort.

Nur wo ist dann unsere Creme nun? Sie ist den Fasern unserer Kleidung, da sie nicht so schnell ins Innere unserer Hautschichten anlangen konnte.

In den Hautarztpraxen wird die Wickeltechnik mittels eines Baumwolllakens angeboten. Der Patient wird mit der verordneten Creme eincremt, in das Baumwolllaken eingepackt und darf nun mindestens 30 Minuten ruhen. In dieser Zeit zieht die Creme in die Hautschichten ein, so dass mit der Wickeltechnik schnellere Erfolge in der Linderung von Hautleiden herbeigeführt werden.

Nun gehöre ich leider zu den Leuten dieser Gesellschaft, die immer einen gefüllten Kalender haben und lieber die Wellnessoase in den eigenen vier Wänden aufsuchen möchte. Daher erschuf ich mir meine eigene, abgewandelte Wickeltechnik.

Nach dem Baden und dem Eincremen der Haut verwende ich eine gewöhnliche Frischhaltefolie, welche ich wie die alten Ägypter bei der Mumifizierung um meine betroffenen Körperstellen wickle. Die Creme bleibt direkt auf der Haut und ich kann jedoch zum Beispiel einen schönen Film ansehen.

Natürlich kann die Wickeltechnik nicht über mehrere Stunden angewandt werden. Unbehagen und Schwitzen werden sich irgendwann bemerkbar machen und spätestens nach 1-2 Stunden wird die Frischhaltefolie wieder vom Körper entfernt.

Diese kleines i-Tüpfelchen nach dem Baden macht enorm viel aus. Ich komme mit weit weniger medizinischen Cremes aus und die Haut ist viel besser gepflegt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: