öffnungszeiten
& kontakt

Mo – Fr gemäss Plan / auf Anfrage
Sa auf Anfrage
So geschlossen

Follow Us

Eine Frage der Betrachtung

Eine Frage der Betrachtung

Alles in der Welt ist eine Frage der Betrachtung!

Bei so vielen körperlichen Leiden vergisst man so oft, wie gut es einem geht. Und genau diesen Blickwinkel möchte ich gerne mit diesem Blog bei dir fördern.

Ich weiss nicht über welches Hautleiden du klagst.

Ich weiss nicht wie stark dein Hautleiden ist.

Ich weiss auch nicht, wie stark dich das Hautleiden einzugrenzen vermag.

All’ das weiss ich nicht und somit steht es mir nicht zu dies in irgendeiner Weise zu kommentieren.

Ich musste jedoch feststellen, dass ich mir die Welt oftmals zu eng eingegrenzt habe als eigentlich notwendig war. Mir zu wenig Lebensfreude gegönnt habe, zu wenig mutig war…

Auch wenn ich seit fast 40 Jahren unter einer schweren Neurodermitis leide, so habe ich gelernt, dass meine Welt nicht weniger „bunt“ ist als die der anderen!

Ich habe gelernt, dass jeder Mensch hier auf der Erde sein eigenes „Päckchen an Leid und Schmerz“ trägt.

Nimm dir ein Stift und ein Block und schreibe all’ diejenigen Dinge auf, die du trotz deinem Hautleiden machen kannst. Vielleicht beginnt dies bei einer Meditation, beim Kochen eines tollen Menüs, beim Sport treiben, bei Freunde treffen oder bei einem herzhaften Lachanfall.

Schreib auf, was dir in den Sinn kommt und ich bin mir sicher, dass eine Seite sicherlich nicht ausreicht.

Werfe diesen Zettel nicht weg. Häng ihn dir auf, damit ihr dir täglich über dein „buntes“ Leben erzählt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: